Informationen in Leichte Sprache

Für die Website www.klaeranlage-balingen.de

Das ist die Internetseite von der Klär-anlage Balingen. - Hier finden Sie viele Informationen über die Klär-anlage - Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.

Was ist Leichte Sprache

Viele Menschen können Texte in leichter Sprache besser verstehen. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: - Manche Menschen haben eine Behinderung. - Manche Menschen können nicht gut Deutsch. - Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen.

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen-name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

Was ist auf der Internet-seite:

Die Kläranlage Balingen gehört zum Zweck-verband Abwasser-reinigung Balingen. Zum Zweck-verband gehören die Gemeinden Balingen, Geislingen, Dotternhausen, Albstadt Stadtteil Laufen und Dormettingen.

Diese Internet-seite zeigt Infos über:

  • Die Aufgaben von dem Zweck-verband
  • Die Funktionsweise von der Klär-anlage
  • Die Geschichte von der Klär-anlage
  • Die verschiedenen Verfahren von der Klär-anlage
  • Die Reinigungs-stufen von der Klär-anlage
  • Die Abwassergebühren von der Klär-anlage
  • Die technischen Daten von der Klär-anlage
  • Die Hilfen bei Störungen im Kanal

Diese Internet-seite wird immer besser.
Wir arbeiten immer daran.
Wir wollen immer die neuesten Infos haben.
Sie sehen etwas falsch?
Oder Sie wissen etwas neues?
Sie können uns darüber eine Nachricht schreiben.
Wir freuen uns darüber.

Hinweise zur Bedienung der Internet-seite an einem Computer

Klicken Sie oben rechts auf den Text Klär-anlage Balingen. Dann kommen Sie wieder zurück zur Start-seite. Die Internet-seite hat verschiedene Bereiche:

In der Fuß-zeile gibt es verschiedene Punkte:

  • Leichte Sprache
  • Barrierefreiheit

Über die Bedien-hilfe können verschiedene Einstellungen gemacht werden:

  • Zeichen-größe einstellen
  • Kontrast einstellen
  • Internet-seite vorlesen lassen
  • Bilder ausblenden
  • Farbschwäche einstellen
  • mehr Funktionen

Es gibt auch mehrere Bereiche in der Menü-zeile auf der Internet-Seite:

Leichte Sprache Menü

Die Bereiche heißen:

  • Wir über uns
  • Klär-anlage
  • Pilot-projekte
  • Fakten
  • Service
  • Kontakt
  • Bekanntmachungen

Im Bereich Wir über uns gibt es:

  • Das Gruß-wort des Bürger-meisters der Stadt Balingen
  • Informationen über den Zweck-verband
  • Aktuelle Berichte und Termine

Im Bereich Klär-anlage gibt es:

  • Informationen über die Funktionsweise von der Kläranlage

Im Bereich Pilot-projekte gibt es:

  • Informationen über die verschiedenen Verfahren von der Kläranlage

Im Bereich Fakten gibt es:

  • Die Abwasser-gebühren von den einzelnen Gemeinden
  • Eine Karte von dem Verbandsnetz
  • Die technischen Daten von der Klär-anlage

Im Bereich Service gibt es:

  • Die Hilfen bei Störungen im Kanal

Im Bereich Kontakt gibt es:

  • Die Daten-schutz-erklärung
  • Das Impressum
  • Die Barriere-freiheits-erklärung

Im Bereich Impressum gibt es:

  • Die Kontakt-daten von der Kläranlage

Im Bereich Bekannt-machungen gibt es:

  • Die verschiedene öffentlichen Dokumente von der Kläranlage

Im Fuß-teil von der Internet-seite gibt es verschiedene Infos:

Leichte Sprache Fußteil

  • Bekanntmachungen

Hier finden Sie öffentliche Bekanntmachungen

  • Impressum

Diese Person ist verantwortlich für die Internet-seite

  • Barrierefreiheit

Das heißt: Wie ist die Internet-seite barrierefrei

  • Datenschutzerklärung

Das heißt: Wir sammeln und speichern Informationen für Sie

Wir erklären Ihnen, wie wir mit den Informationen umgehen

Hinweise zur Bedienung der Internet-seite auf Mobil-telefonen

Die Internet-seite kann auch auf auf einem modernen Mobiltelefon aufgerufen werden.

Erklärung zur Barriere-freiheit

In der Erklärung von der Barriere-freiheit steht:

Wie barrierefrei die Internet-seite ist.
Ob bei der Internet-seite Hindernisse bei der Bedienung auftreten.
Ob Inhalte leicht zu verstehen sind.

Unsere Seite ist teilweise barrierefrei.
Auf mobilen Telefonen kann es weitere Barrieren geben.

Was ist auf der Internet-seite.
Hinweise zur Bedienung der Internet-seite.
Erklärung von Barriere-freiheit in leichter Sprache.

Sie haben eine Barriere gefunden?

Sie können uns das sagen:

  • Wenn Sie etwas auf unserer Internet-seite nicht verstehen
  • Wenn Sie etwas nicht lesen oder hören können
  • Wenn Sie unsere Internet-seite schwer bedienen können

Wir helfen Ihnen gerne.

Sie können uns eine E-mail schreiben:
Die E-mail-Adresse ist: info@klaeranlage-balingen.de

Sie können uns anrufen:
Die Telefonnummer ist: 07433/90040